Seniorenhandy test Stiftung Warentest Smartphone Senioren

Stiftung Warentest hat 13 einfache Seniorenhandys und 2 einfache Smartphones getestet. (Stiftung Warentest - Test 01/2017). Sämtliche unserer getesteten Doro Mobiltelefone sind wieder ganz vorne dabei und wurden mit der Testnote "gut" bewertet.* Das Doro Liberto® 825 wurde in dem Bereich Senioren Smartphones zum besten Produkt gekürt.

Einfache Mobiltelefone von Doro überzeugen regelmäßig nicht nur die Experten der Stiftung Warentest. Mit höchster Qualität, technischer Perfektion und kompromissloser Zuverlässigkeit überzeugen unsere Produkte auch unsere Kunden, indem sie ihr Leben vereinfachen.


stiftung_warentest_seniorenhandy_gut_doro_825




           

Bestes Senioren Smartphone

Das Doro Liberto® 825 wurde besonders ausgezeichnet  für seine Stabilität, für seine Vielseitigkeit, die Akkuleistung und in der Kategorie Internet /GPS. Das Doro Liberto® 825 erhielt als einziges Senioren Smartphone das Testurteil "gut".

Mehr Infos zum Doro Liberto 825
stiftung_warentest_seniorenhandy_gut_doro_613

Beste Handhabung                                       

Das Doro PhoneEasy® 613 punktete bei Stiftung Warentest besonders bei der Handhabung und hat mit gut (1,8) hier das beste Ergebnis von allen getesteten einfachen Seniorenhandys.

Ausgezeichnet wurde das Doro PhoneEasy® 613 besonders für seine Stabilität. Hier erhielt es als einziges einfaches Seniorenhandy das Prädikat "sehr gut".

Mehr Infos zum Doro PhoneEasy 613
stiftung_warentest_seniorenhandy_gut_primo_366



Preis-Leistungs-Sieger                                    

Unter allen mit "gut" bewerteten Telefonen sticht besonders das Primo 366 by Doro mit vielseitiger Ausstattung zu dem günstigsten (mittleren) Preis hervor.

Beim Primo 366 by Doro wird vor allem der „gute“ Akku und die "gute" Handhabung gelobt. Auch die Stabilität bewerten die Tester mit „gut“.

Mehr Infos zum Primo 366 by Doro



*Im aktuellen Vergleichstest wurden insgesamt 15 Seniorenhandys getestet, davon erhielten 6 das Ergebnis „gut“ und 9 das Ergebnis „befriedigend“.  Veröffentlichung am 21.12.2016, Abruf der Testergebnisse kostenpflichtig: www.test.de/Seniorenhandy-im-Test